Dauerwerbeblog

… sind auch nur Menschen, die in ihrem Kulturkreis, aber auch ganz einfach anders leben. Und warum auch immer habe ich mir diesen Mist dieses Format gestern angesehen. Vermutlich war es eine der Nebenwirkungen der kurz zuvor eingenommenen Kopfschmerztabletten – anders kann ich mir diesen Ausrutscher nicht erklären. Aber zurück zu diesem Oscar-verdächtigen Format.

Da wären also zwei unausstehliche Teenager, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als ihren Mitmenschen auf den Sack zu gehen. Und weil die Erziehungsberechtigten dagegen mal so gar nichts ausrichten können, schicken sie verzogenen Blagen zur Bekehrung 14 Tage ins Ausland, zum Beispiel nach Afrika. Was sich jetzt wie 2-Wochen-all-inclusive-Urlaub in einem 5-Sterne-Schuppen in Ägypten anhört, soll in Wirklichkeit die harte Realität darstellen. Zwar auch “all inclusiv”, aber nicht so, wie sich das die verwöhnten Sprösslinge vorgestellt haben.

Ich stell mir das schon super vor. Familie Arschlochkind sitzt völlig aufgelöst beim Jugendamt “Wir kommen mit nicht mehr mit dem Kind klar. Was gibt es für Möglichkeiten?” Und die freundliche Mitarbeiterin sagt so etwas wie “Für die langjährige Unterbringung in einem Heim für schwer erziehbare Kinder fehlen uns die Mittel, aber fragen sie doch mal bei Kabel eins nach, die haben da so eine Schnelllösung parat!”

In 14 Tagen mutieren die schreienden, klauenden, saufenden, rauchenden, prügelnden Vollasis also zu Musterkindern. Zumindest will uns die Sendung dies glauben machen, denn natürlich klappt alles just in time. Wehren sich die Kids anfänglich noch mit Händen und Füßen, sind sie nach nur zwei Wochen wie ausgewechselt, alle haben sich lieb und so geht es nach Hause zurück, wo alle einen auf heile Welt machen. Vermutlich ist auch das alles scripted und falls nicht, wünsche ich mir einen Besuch der Familie nach … sagen wir mal einem Monat.

Das solltet ihr euch auch anschauen:

  1. Die strengsten Eltern der Welt … “Find ich Kacke” !

Eine Antwort bis “Die strengsten Eltern der Welt …”

  1. Ich würde auch mal gerne nach einem gewissen Zeitraum dort mal Mäuschen spielen… Eigentlich würde ich das bei so manchen Sendungen mal gerne… Quer durch alle Themen: Strengsten Eltern, Zu Hause im Glück, Peter Zwegart, etc.; das kann doch NUR interessant werden, oder? ;-)

Eine Antwort hinterlassen

(erforderlich)

(erforderlich)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2010 laester.TV Suffusion theme by Sayontan Sinha