Dauerwerbeblog

Ich gebe zu, ich bin ein Privat-Fernseh Kind. Seit dem ich denken kann hatten wir RTL (und nun seht was aus mir geworden ist). RTL hatte aber auch gute Sachen. Ich kann mich noch gut an das Jahr 1987 erinnern, ich war 8 Jahre alt und im Fernsehen kam eine neue Zeichentrick Serie auf den Markt. MASK! Man war das geil, ihr müsst euch das wie ein Spielchen zwischen Gut und Böse vorstellen, es gab die guten MASK Agenten die damals schon so total coole Namen hatten wie Matt Trakker, Bruce Sato, Brad Turner, Buddy Hawsks, Hondo MacLean, Dusty Hayes oder Alex Sector. Wo die Guten sind können die Bösen ja nicht weit weg sein, da gab es denn nämlich die Übeltäter von VENOM.

Gestehen muss ich, dass ich fast sämtliches Spielzeug von MASK hatte. Der Weihnachtsmann brachte damals die “Boulder Hill”, eine Tankstelle im Berg die sich zur voll gepanzerten Agentenstation umwandeln konnte. Dann gab es einen roten Camaro der sich in Thunder Hawk verwandeln konnte, der Camaro konnte dann fliegen und das nicht nur wie KITT ein paar Sekunden lang. Matt Trakker war der gezeichnete Held der im Thunder Hawk fahren durfte. Brad Turner fuhr ein Motorrad welches sich zu einem Hubschrauber verwandeln konnte und mein persönliches Highlight der Serie war Rhino! Rhino war ein LKW (eine amerikanische Zugmaschine) welcher sich in mobile Komandozentrale verwandeln konnte. Man habe ich diese Spielsachen geliebt. Von den Gegner hatte ich “nur” das Motorrad mit Beiwagen welches sich in ein U-Boot verwandeln konnte und natürlich hab ich die Serie im Fernsehen verschlungen… es ging da um die Weltherrschaft und natürlich kam auch die Action nicht zu kurz.

…warum erzähle ich euch das hier nun eigentlich? Na ganz klar! Weil ich mich heute morgen tierische gefreut habe! M.A.S.K. – Die komplette Serie auf DVD erscheint nämlich bald und ich habe diese direkt vorbestellt, bis dato ist nämlich das einzige was ich von der Serie noch hier habe ein MASK T-Shirt welches mich eindeutig als Fan der Serie outet, auch wenn viele mit der Serie heute nichts mehr anfangen können. Ältere, also Leute in meinem Alter oder etwas älter erinnern sich dann aber doch recht schnell an die Kultserie.

Als kleine Erinnerungsstütze dann hier noch mal das Intro:

Na? Wer möchte sich noch outen? Kennt das noch jemand?

Hier übrigens mal ein Beweisbild vom MASK T-Shirt:

Das solltet ihr euch auch anschauen:

  1. Kennt ihr noch: Ein Schloß am Wörthersee ??
  2. Kennt ihr noch: Franz Meersdonk? Günther Willers? AUF ACHSE ??
  3. Kennt ihr eigentlich schon Internet Musikfernsehen? Der Marco kannte es noch nicht, hier unser Dialog…
  4. Royal Pains – die Pilotfolge / Inhalt – um was geht es bei Royal Pains der neuen Serie auf RTL ?

6 Antworten bis “Kennt ihr noch MASK? M.A.S.K? Die Serie unserer Kindheit?”

  1. ohja, m.a.sk. war eine großartige serie….ich habs geliebt!!

    ich besaß allerdings nur firecracker

    • Firecracker, war der Pickup, oder? Ich hatte Firefly, diesen Strandbuggy der zum Flieger werden konnte auch noch und natürlich T-Bob, der mich doch irgendwie an R2D2 erinnert…

  2. M.A.S.K. ohooo, da geht mir das Herz auf. Wenn ich da die Augen schließen erinnere ich mich an Rhino, den dicken Truck, gesteuert von Alex Sector. Das wesentlichste hast du ja garnicht erwähnt, die Männer und Frauen hatten Masken, die spezielle Eigenschaften hatte. So konnte die Maske von Matt Tracker so ein Laserstrahl auslösen usw. Ich glaube Bruce Sato konnte Gegenstände hochheben, ich erinnere mich sogar noch an das Geräusch dazu.

    Die Masken waren sprachgesteuert… *hach*

    Meine Boulder Hill kaufte ich mir zum Geburtstag. Sie hat damals bei “Röl”, einem Spielzeugladen hier in der Stadt 109,- DM gekostet und die hatte ich nach meinem Geburtstag zusammen.

    Wenn ich meine Spielzeuge aufzählen soll muß ich sagen: “Ich hatte alle alten”. Eigentlich müsste es da bei den meisten klingeln, denn das war gängiger Jagron auf dem Schulhof.

    Ich habe Mask geliebt. Und ich glaube ich brauche diese DVD Sammlung auch! :D

    Danke für diesen Moment Kindheit an einem schäbbigen Donnerstag Nachmittag.

    • Ja, die Masken! Wie gesagt, ich freu mich auf die DVDs (die es ja schon mal gab aber nun eine bessere Qualität haben sollen)

  3. Samstags um 6:45 Uhr auf RTL…man waren das Zeiten :-P

  4. Hm..komischerweise ging die Serie wohl an mir vorbei..oder sie nicht mehr bewusst vor Augen….aber zu Weihnachten habe ich mir MASK schenken lassen wie doof :-)

    Kann mich aber nur noch an zwei, drei erinnern…so ein lilaner “VW Käfer” (war sicher ein anderer Hersteller), wo man oben drauf hämmert und ZACK kommt ein neongrünes Motorrad raus…und so ne Art Formel1WagenBuggy, der dann zu einer Art Jet wurde…….und an einen Abschleppwagen erinner ich mich auch noch…in rot?…aber weiß leider nicht mehr, was aus dem wurde (Doppeldeutig ich weiß)

Eine Antwort hinterlassen

(erforderlich)

(erforderlich)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2010 laester.TV Suffusion theme by Sayontan Sinha