Dauerwerbeblog

Im Fernsehen läuft irgendeine Unterhaltungsshow. Vor der Werbeunterbrechung erzählt der Moderator etwas von einem Gewinnspiel, ein blödes Auto, das sonst keiner kaufen würde, wird gezeigt, eine strunzendumme Frage wird gestellt, die auch die beim Friseur arbeitende Klischeeblondine aus einer Reihe schlechter Mantawitze hätte beantworten könnten. Die Frage wird mit den Antwortmöglichkeiten sowie den Rufnummern zur Teilnahme per Anruf oder SMS eingeblendet. Und zwar in der größten und auffälligsten Schriftart, die man auf dem Schirm unterbringen konnte.

Nicht ganz so groß geschrieben ist der Satz “Wiederholung! Bitte nicht anrufen!”, der oben neben dem Senderlogo in kaum zu erkennender heller Schrift eingeblendet wird. Ich sehe die Sendung nämlich nicht am Samstagabend, sondern die Wiederholung Sonntagmorgen. Doch wer soll diesen Hinweis in der Ecke lesen können? Nimmt den überhaupt jemand war, wenn mittig des Bildschirms riesengroß die Nummer zum Anrufen steht? Ich will nicht wissen, wie viele Deppen Zuschauer da heute Morgen schon wieder angerufen haben. Vermutlich auch noch welche, die es gestern auch schon versucht haben.

Vielleicht liegt es auch einfach wieder mal an unserem alten Röhrenfernseher, der in seiner Generation auch nicht gerade klein war, mit den heutigen bei jedem Arbeitslosen hängenden 728″-beim-Versandhaus-auf-Raten-bestellten-Mega-Flatscreens aber natürlich nicht mithalten kann. Wird Zeit, dass ich mir ‘ne Lupe oder halt auch so Monsterfernseher kaufe, der nicht in unsere Anbauwand passt. Fliegt die halt raus …

Das solltet ihr euch auch anschauen:

  1. Wir sagen – Danke & Bitte – und Ihr könnt etwas gewinnen!
  2. Eure Meinung ist mal wieder gefragt! Bitte sagt uns eure Meinung – jetzt!
  3. Rätsel / Quiz: Ihr müsst mir helfen, ich komm nicht drauf …
  4. Nicht verwandt und nicht verschwägert

2 Antworten bis “Wiederholung! Bitte nicht anrufen!”

  1. [...] lassen… aber heute geht es wieder mit geballter Ladung los, denn heute kam nicht nur die Wiederholung von irgendeiner Gameshow, nein heute kam Schwiegertochter gesucht! Die Zusammenfassung der 1. Folge von Schwiegertochter [...]

  2. Na, wie du schon sagtest: Es gibt genug Deppen, die dort anrufen werden und natürlich kostet ja jeder Anruf etwas… ;-)

Eine Antwort hinterlassen

(erforderlich)

(erforderlich)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2010 laester.TV Suffusion theme by Sayontan Sinha